Mein Lieblings-Wahrzeichen Regensburgs

Steinerne Brücke Regensburg

Ob bei Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, in der Nacht oder am Tag- die Steinerne Brücke ist immer einen Spaziergang wert! Das neben dem Dom bedeutendste Wahrzeichen von Regensburg ist die älteste erhaltene Brücke Deutschlands (eröffnete 1146 n.C.) und gilt als Meisterwerk des Mittelalters. Die Steinerne Brücke ist nicht nur ein architektonisches Kunstwerk, sondern bietet auch einen tollen Ausblick auf die durchfließende Donau und die schönste Stadt der Welt ‚Regensburg‘. Doch am Besten gefällt mir das lebendige Treiben mit Straßenmusikanten, Touristen und gut gelaunten Regensburgern.

Kleiner Tipp: Parke am Dultplatz, setzte dich in Stadtamhof in ein süßes kleine Café oder Restaurant und schlender dann gemütlich den Ausblick genießend über die Steinerne Brücke in die wunderschöne Altstadt. Das mache ich am liebsten in Regensburg!

PS: Vor allem bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang in der „Golden Hour“ ist das eine tolle Foto-Location! Das Licht und der Hintergrund ist einfach fabelhaft.