Christkindlmarkt Regensburg

Last Christmas, I gave you my heart, but the very next day you gave it away.. Thiiiis year…

Na? Habe ich jetzt Deine Aufmerksamkeit und hast du jetzt einen Ohrwurm?

It’s begin to look a lot like Christmas! Ja auch in Regensburg steht Weihnachten schon fast vor der Tür! Ich hab euch mal zusammengefasst, wann und wo man in Regensburg auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung kommt!

 

PS: Die Regensburger Christkindlmärkte stehen bei der Top 10 Bayerns schönster Christkindlmärkte auf Platz 1! Darauf können wir wahnsinnig stolz sein! 

Romantischer Weihnachtsmarkt im Fürstlichen Schloss Thurn und Taxis

Der mit ABSTAND SCHÖNSTE und ROMANTISCHTE Christkindlmarkt in der Stadt ist der im Schloss. Dieser ist den Besuch auf jeden Fall wert! Dieser kostet zwar Eintritt, jedoch ist es jeden Cent wert. Eine große Auswahl an verschiedensten Essens und Trinkens Ständen, jedoch auch Warenstände warten auf euch. Der Christkindlmarkt ist ihm Innenhof und Garten des Schlosses und um das Schloss herum. Dies verleiht dem ganzen eine super romantische Atmosphäre! Ob mit deinem Date, deiner Beziehung, deinem besten Freund/ Freundin oder deiner Familie,… dieser Christkindlmarkt ist für jeden etwas besonderes. Das i-Tüpfelchen: Es gibt ein Christkind, das seine Gedichte vom Balkon spricht. Total schön! Fast wie in Nürnberg…

WANN?

ab 22. November

Sonntag-Mittwoch 12-22 Uhr

Donnerstag-Samstag 12-23 Uhr

Christkindlmarkt am Neupfarrplatz

Der Christkindlmarkt am Neupfarrplatz ist mein zweiter Liebling. Dieser ist kostenfrei. Es herrscht eine wahnsinnig schöne vorweihnachtliche Stimmung, die durch die vielen Lichter und den Christbaum verstärkt wird. Es wird viel angeboten: Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurstsemmeln, Einmeterwurst, Knackersemmel, Baumstrietzel, Dampfnudeln, Kekse, Süßigkeiten, Lebkuchen, Maroni, Fingernudeln, ….., Sterne, Christbaumkugeln, kleine Geschenke, Wolle, Schals, Mützen, Handschuhe, Alpakasocken und und und… Da könnte ich noch ewig weiter schreiben. Kurz gesagt: Das Angebot ist RIEßIG. Ich liebe diesen Christkindlmarkt wirklich sehr.

WANN?

ab 25.November

Sonntag-Mittwoch 10-20 Uhr

Donnerstag, Freitag, Samstag 10-21 Uhr

Christkindlmarkt Neupfarrplatz Regensburg

Lucreziamarkt am Kohlenmarkt und Haidplatz

Ein kleiner süßer Christkindlmarkt, der vor allem für sein Kunsthandwerk bekannt ist.

WANN?

ab 29. November

Sonntag-Donnerstag 11-20 Uhr

Freitag und Samstag 11-21 Uhr

Adventsmarkt im St. Katharinenspital

Der Christkindlmarkt ist klein und total süß. Er ist direkt an der Donau, mit Blick auf dem Dom. Die Beleuchtung am Gebäude beim Eingang ist jedes Jahr ein Blickfang. Einfach schön. ES gibt leckere Cremes, Chourros, Kartoffelspieße, Glühwein, Ware (Mützen, Socken, etc.) und vieles mehr. Wirklich süß. Es ist direkt vor der Steinernen Brücke (wenn man Richtung Stadt geht und nach der Steinernen Brücke wenn man von der Stadt kommt).

WANN?

ab 26. November

Montag-Freitag 16-22 Uhr

Samstag 11-22 Uhr

Sonntag 11-21 Uhr

Markt der Sozialen Initiativem am Bismarckplatz

Dieser Weihnachtsmarkt ist bekannt für die selbstgefertigte Ware der Initiativen. Nebenbei wird selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.Höhepunkt dabei ist der Auftritt der Oberpfälzer Schlossteufel am Freitag Abend

WANN?

6.-8. Dezember

Freitag 14-21 Uhr

Samstag 10-21 Uhr

Sonntag 10-19 Uhr

Bildquelle: Alle auf dieser Seite verwendeten Bilder sind aus Google.