Hier findest Du meine aktuellsten Blogbeiträge rund um Regensburg.


Regensburger Christkindlmarkt

Christkindlmärkte in Regensburg

It’s begin to look a lot like Christmas! Ja auch in Regensburg steht Weihnachten schon fast vor der Tür! Ich hab euch mal zusammengefasst, wann und wo man in Regensburg auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung kommt! Du findest auch alle Öffnungszeiten und persönliche Eindrücke.

Walhalla RegensburgWalhalla Regensburg

Wahlhalla

Die Walhalla ist die bedeutendste Schöpfung von Ludwig I und zählt zu den Top 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Vor allem der Prunkbau mit den von Handarbeit angefertigten Steinsäulen und Statuen ist bekannt. Ein wunderschöner und sehr zu empfehlender Ausflug ist eine Schifffahrt zur Walhalla. Dann kannst du die 358 Treppen steigen und dich oben mit der wunderschönen Aussicht über Regensburg und die Donau belohnen!


Regensburger Dom Spektakel

Lichtspektakel am Regensburger Dom

Im Rahmen des 150 Jährigen Jubiläum der Fertigstellung der Domtürme werden die Domtürme mit bunten und aufregenden Lichteffekten geschmückt. Musikalisch und Erzählerisch begleitet wird die Geschichte des Doms spielerisch, bunt und kreativ an die gotische Kathedrale projiziert. 

Wann? So, 22.September- Fr, 27. September 2019 

Täglich um: 19:30 Uhr, 20:30 Uhr, 21:30 Uhr


Weinfest

Das Weinfest findet vom 13.09.-15.09.2019 am Stadt am Hof statt. Am Freitag startet es nach Feierabend, um 18 Uhr. Samstag und Sonntag geht der Spaß schon um 14 Uhr los. Mit dem Weinfest wird im Spätsommer das wundervolle Event-Jahr abgerundet und vollendet. Mit verschiedensten Weinsorten, kulinarischen Leckereien und schöner Musikbegleitung wird in traumhafter Kulisse bin in den späten Abend hinein gefeiert! Schaut gerne vorbei! 


Stadtamhof

Stadtamhof

Süße Cafés, schöne Restaurants, Eisdielen, angesagte chillige Bars, bunte Häuser, tolles Flair und gut gelaunte Menschen-ob alt oder jung. DAS beschreibt Stadtamhof denke ich am Besten.


Regensburger Gassen

Idyllische Gassen in Regensburg

Regensburg besteht zu einem großen Teil aus supersüßen Gassen, die einem das Gefühl geben, man wäre im Urlaub in Italien. Selbst ich entdecke oft für mich neue Gassen und bin wieder hin und weg. 


Bismarckplatz Regensburg

Bismarckplatzfest Regensburg

Am Freitag, den 26.Juli bis Sonntag, den 28.Juli findet am Bismarckplatz Regensburg eine Party statt! Bei den Temperaturen unter freiem Himmel tanzen und feiern – Hammer, oder? 

Für Essen, gute Musik und sau guade Stimmung ist aufjedenfall gesorgt! Schaut vorbei und genießt das Wochenende in vollen Zügen! 


Bismarckplatz Regensburg

Der Bismarckplatz ist einer meiner Lieblingsplätze um im Sommer dort Abends mit seinen Freunden oder seinem Liebsten ein Eis zu essen oder ein Bierchen zu trinken. Umgeben von einem schönen Brunnen, einer großen Menschenmenge, guter Laune und einem besonderem Flair kann man dort seinen Abend super genießen!


Regensburg Steinerne Brücke

Steinerne Brücke Regensburg

Ob bei Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, in der Nacht oder am Tag- die Steinerne Brücke ist immer einen Spaziergang wert! Das neben dem Dom bedeutendste Wahrzeichen von Regensburg ist die älteste erhaltene Brücke Deutschlands. Die Steinerne Brücke ist nicht nur ein architektonisches Kunstwerk, sondern bietet auch einen tollen Ausblick auf die durchfließende Donau und die schönste Stadt der Welt ‚Regensburg‘. Doch am Besten gefällt mir das lebendige Treiben mit Straßenmusikanten, Touristen und gut gelaunten Regensburgern.


Ha Tien Regensburg

Kurztrip nach Asien? Keine Zeit? Du hast aber Bock auf asiatisches Essen? Dann probier mal „Ha Tien“ in Regensburg aus. Du kannst aus einer Auswahl an chinesischem, thailändischem und vietnamesischen Essen entscheiden.


Bürgerfest Regenburg

Endlich ist es wieder so weit! Das Fest, auf das sich alle freuen kommt wieder in die Stadt! Das Bürgerfest in Regensburg startet wieder!
Termin: 28.-30. Juni 2019


Food Truck Festival 2019

Das Foodtruck Festival ist das zweite Mal in Regensburg. Dich erwartet eine große Vielfalt an Leckereien aus der ganzen Welt. Neben den internationalen Gerichten kannst du einfach die Stimmung genießen: so gut wie Jeder ist gut drauf, weil es viiiiiel zu essen gibt!


Haus der Bayerischen Geschichte

Kultur und Geschichte ist voll dein Ding? Dann hab ich hier was für Dich: Das „Haus der Bayerischen Geschichte“. Selbst wenn Du kein Historiker bist, ist das Museum auf Jeden Fall einen Ausflug wert, denn es geht um die Geschichte des schönsten Bundeslandes der Welt!


Zelt-Festival 2019

Das diesjährige Zeltfestival war wieder mal ein voller Erfolg. Seit 11 Jahren wird in Lappersdorf ein Festival mit Zahlreichen bekannten Sängern, Komikern und vielen weiteren Act veranstaltet. You need to know about a slot machines free games. Das diesjährige Programm ist oben abgebildet. (The Mystic Eyes, Herbert Pixner Projekt, Konstantin Wecker, Donikkl, Knedl & Kraut, Klüpfel & Kobr, Frontm3n, Wolfgang Krebs, Mathias Kellner, OnAir, Truck Stop, Wellküren, Günter Grünwald, Helmut Schleich, Bul’s Brothers, Spider Murphy Gang)


Café Malefiz

Du bist ein Frühstücks-Mensch und liebst es trendig und zugleich unglaublich lecker zu essen? Dann ist das Café Malefiz genau das Richtige für Dich!