Mit den Fußspitzen in der Donau und dem Gesicht Richtung Sonne

Am Fuße des Eisernen Stegs ist es richtig gemütlich. Der perfekte Ort um die letzten Sonnenstrahlen zwischen Dom und Steinernen Brücke hindurch zu beobachten. Das ist ein sehr romantischer und gemütlicher Ort, um den Sonnenuntergang zu sehen. Nimm Deine Liebsten, Familie Freunde, Partner und eine Picknickdecke, Wein, Bier und ein paar Snacks mit und genieße die letzten Sonnenstrahlen. Das klingt nach einem perfekten Abend oder? Diese Insel ist nicht immer da. Das macht das ganze noch magischer. Je nach Wasserstand der Donau ist die Insel über das flache Wasser zu erreichen oder vom Hochwasser überdeckt. Zu beachten ist jedoch, dass es dort weder erlaubt noch möglich ist, wegen der großen Strömung dort zu baden. Aber einfach nur dort liegen/ sitzen und den wunderschönen Ausblick auf die schönste Stadtkulisse zu genießen ist eh besser. 

Zu erreichen ist dieser magische, romantische Ort nur über die Treue am nördlichsten Ende der Eisernen Brücke über einen begrünten Abhang, der zum Wasser führt.