Süße Cafés, schöne Restaurants, Eisdielen, angesagte chillige Bars, bunte Häuser, tolles Flair und gut gelaunte Menschen-ob alt oder jung. DAS beschreibt Stadtamhof denke ich am Besten.

Stadtamhof

Stadtamhof ist mein Lieblings-Stadtteil Regensburgs. Wenn man gut essen gehen will und danach noch ein bisschen das schöne Wetter im Außenbereich einer Bar (oder auch bei schlechtem Wetter oder im Winter drinnen) oder in einer Eisdiele genießen möchte und sich einfach treiben lassen möchte, ist Stadt am Hof der perfekte Ort dazu. Außerdem gibt es dort auch ein paar wenige süße kleine Läden zum durchstöbern. Die bunten Häuser, der Blick auf die Steinerne Brücke und den Dom machen Stadtamhof auch zu einem coolen Fotomotiv!

PS: eine Parkmöglichkeit gibt es auch direkt um die Ecke, falls die Parkplätze in Stadtamhof besetzt sind. Der Dultplatz und die Parkplätze gegenüber des Polizei-Präsidiums sind perfekt geeignet, um einige Stunden in der Stadt oder in Stadtamhof zu verbringen, da diese kostenlos und gleich um die Ecke sind.

 

Premium Google Maps

Füge eine optionale Bescheibung zur deiner Karten-Stecknadel hinzu